Dienstag, 23. September 2014

Slieve Donard und Archery Assesment

Halli-Hallo!

Heute möchte ich euch von meinem Hikingtrip zum Slieve Donard und wie unser erstes Assesment gelaufen ist berichten.

Am Samstag sind wir früh auf um noch einige Besorgungen in Newcastle zu machen. Denn wir wollten noch das super tolle Wetter nutzten um zum Slieve Donard zu wandern.
Das ist der höchste Berg in Nordirland und liegt genau in den Mourne Mountains, in denen ich ja gerade "wohne". Der Slieve Donard ist ca. 849 m über dem Meeresspiegel hoch und sein Gipfel ist nur 3 km von der Küste entfernt.
Der Weg aber dorthin war für mich persönlich sehr anstrengend. Ich bin es leider (noch) nicht gewohnnt, aus dem flachen Berlin steile Wege bergauf oder abwärts zu bestreiten. Aber ich hab es dann doch geschaft, zwar nicht so schnell wie die anderen aber in meinem eigenem Tempo.
Und es hat sich gelohnt!!!
Die Aussicht ist der Hammer!
Man muss aber aufpassen, denn der Gipfel ist kahl und es weht da oben ein kalter starker Wind.
Ich habe gelesen das man vom Gipfel aus Belfast (fast 50 km entfernt) sehen kann, ich hatte aber leider keine Orientierung dort oben, wo was liegt. Also konnte ich es nur erahnen.
Denkzettel an mich selber - Sollte mir einen Kompass und Karte zulegen.
Aber ganz sicher eine super schöne Aussicht.
Für mich war das bisher mein absolutes Highlight!

Auf unserem Weg zum Slieve Donart - der Glen River
Glen River
Donard Forest
Ah... wir kommen dem Ziel schon näher.

Bald haben wir's geschaft!



Have a Break

Auf dem Weg nach oben
Fast geschaft - jetzt aber erst mal ne Pause und die Sonne genießen.

Endlich oben angekommen!
Smile! :)

Blick  vom Slieve Donard...denke das war irgendwie in Richtung Belfast... also Norden 
Blick in die andere Richtung - müsste Richtung Süden sein... sollte mir eien Kompass zulegen


Blick Richtung Westen...vermute ich zu mindest!

Mein absolutes lieblings Foto!
Blick auf die 35 km lange Mourne Wall vom Slieve Donard
Mourne Wall

YEAH! We did it!
Kein Wunder das die schneller waren als ich - hab ja auch mehr bilder gemacht als sie :P


Slieve Donard vom Fluss aus

Blick auf Newcastle von Mourne Wall aus - rechter Hand Slieve Donard

Wir drei IN VIA Freiwilligen!


Heute durften wir dann auf eigene Faust unsere Shallowbouldering Einheit durchführen. Sprich wir sind ohne Begleitung in 3er Gruppen durch den Fluss gewartet um uns mehr vertraut mit den Wegen und Spottingpoints zu mauchen. Hat mir wirklich sehr geholfen, weil ich diesmal wirklich auf mich allein gestellt war und nicht um Rat fragen konnte, sonndern einfach probieren musste.

Am Nachmittag dann die Überraschung - wird hatten unser erstes Assesment in Archery.
Das hieß für uns alle, wir würden uns in der Position des Instructors abwechseln und uns gegenseitig in Archery anleiten und Spiele durchführen. Das hat bei jedem von uns sehr gut geklappt und ich habe mich auch sehr wohl gefühlt.
Und... wir haben alle glücklich unser Assesment bestanden. Yeah! =)

Jetzt kann ich andere Freiwillige in deiser Aktivität unterstützen, bis ich dann meinen Instructor gemacht habe und alleine Gruppen betreuen darf.



Ich + Slieve Donard



Was mir im Kopf geblieben ist:

- die Aussicht vom Slieve Donard <3
- neue und wichtige Spotingpoints im Shallowbouldering


Was ich noch verbessern möchte:

- meine Ausdauer im Wandern/ Hiking


Liebe Grüße aus Nordirland!

Slieve Donard



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Na los! Schreib schon.... hinterlasse mir einen Kommentar!
Ich freu mich! =)