Mein Träger


Mein Träger - IN VIA Köln e. V.



Mein Träger ist der Kölner Verband IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V. und gehört mit zum Caritasverband.
Gegründet wurde dieser Verein schon 1898 von Frauen aus dem Adel und Bürgertum, in der Zeit der Industralisierung. Sie setzten sich zur Aufgabe, Frauen und Mädchen die vom Land in die Stadt kamen um Arbeit zu finden, auf zufangen ihnen Wohnunterküfte, Schulungen und eine seriöse Stellenvermittlung als Hilfe mit auf dem Weg zugeben.

Heute begleitet der Verband immer noch junge Menschen - Mädchen sowie Jungen - auf ihrem Weg ins eigene Berusfleben.
IN VIA Köln e.V. bietet viele internationale Freiwilligendienste, Programme und Projekte für junge Menschen an und begleitet diese sehr gewissenhaft.

Ich fühle mich bei IN VIA Köln e.V. sehr gut aufgehoben und von dem Team auf meinen Freiwilligendienst gut vorbereitet. Bei Problemen und Fragen haben Sie immer ein Ohr offen für mich und unterstützen uns Freiwillige mit großer Leidenschaft und vorallem mit viel Erfahrung.

Weitere Informationen über die Geschichte des Verbandes, 

dessen Projekte und Arbeit findet ihr hier: www.invia-koeln.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Na los! Schreib schon.... hinterlasse mir einen Kommentar!
Ich freu mich! =)